Erfolgreiche Kooperation von Gewerbeschule G 11, DEHOGA Hamburg und Böttcher-Stiftung
Hamburg, 30.09.2016 Zum dritten Mal in Folge hat die Staatliche Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung (G 11) in Zusammenarbeit mit der Böttcher-Stiftung und der Karriere-Werkstatt e.V. – eine Initiative des DEHOGA Hamburg, einen Marketing-Wettbewerb für auszubildende Hotelfachleute aus dem zweiten und dritten Lehrjahr veranstaltet. „Ziel des Wettbewerbs ist es, die bisher erlernten Grundkenntnisse aus dem Bereich Hotelmarketing praktisch anzuwenden“, so Schulleiter Robert Panz. „Unseren Nachwuchskräften wurde die Aufgabe gestellt, in kleinen Teams ein innovatives Marketing-Konzept zu entwickeln und abschließend an einem Stand der Jury, besetzt mit Hamburger Hoteldirektoren und Lehrkräften der G 11, zu präsentieren. Kreativität und Teamfähigkeit waren hier gleichermaßen gefordert.“ Als knappe Sieger gingen am Ende Malika Leuchte (Quality-Hotel Ambassador) und Janis Kramer (Park Hyatt Hotel Hamburg) aus dem Wettbewerbe hervor, die mit ihrem Yoga-Konzept überzeugten. Glückwunsch!